Radiointerview + Art Lunch


Der 30. Oktober ist ein aufregender Tag. Ich fahre am Morgen mit dem E-Bike in den Effinger. Entlang der Aare sauge ich die wunderbar leuchtenden Herbstfarben in mich auf und halte auch zweimal an, um Fotos zu machen. Und - oh Wunder! - ich finde diesmal den direkten und wohl schnellsten Weg in den Effinger, ohne mich zu verfahren. Juhu!

Heute besucht uns eine Journalistin von Radio SRF fürs Regionaljournal. Sie interessiert sich fürs Colearning, dem Sarah und ich auch angegliedert sind und nach dessen Modell wir uns jeweils jede Woche austauschen. Ich bin ein bisschen aufgeregt, aber Elisa Häni entpuppt sich als sehr sympathisch, und das Interview geht in dem Sinn ganz gut. Wenn es dann online ist (und falls ich überhaupt im Beitrag vorkomme), werde ich dies gerne hier verlinken.

Ich male an meinem Birkenwäldchen weiter. Dann kommt eine frühe Mittagspause, weil wir uns nämlich heute um 12 Uhr zum ersten Mal zum Art Lunch oder zur ZämeKunst treffen. Mit dabei sind Anicia, Sunita, die Studentin Joana, Sarah und ich. Ich bin ein bisschen aufgeregt. Am Anfang klappt es nicht mit der Technik - im Raum Rosengarten reicht das WLAN anscheinend nicht für eine Videokonferenz! Nach einem Umzug in den Raum Bärengraben bessert es und unser Austausch kann stattfinden. Jede hat vorab “Schnipsel” ihrer Arbeiten mit den anderen geteilt, entweder in Form eines Blog Posts oder eines Videos, und in der Videokonferenz stellen wir uns gegenseitig Fragen dazu. Sehr spannend und inspirierend! Wir einigen uns auf den Namen “ZämeKunst” und ich fasse die Aufgabe, für die Website zu schauen. Mit Hilfe meines Mannes wird das schon klappen…

Danach bin ich etwas müde und muss mich erst etwas erholen, bevor ich mich wiederum an die Staffelei stelle.